News, Projekte


Umfrage der Fachstelle für Schulbeurteilung (FSB)

7.2.2022 Schulhaus Früebli 16:00-17:00 Uhr

Im November 2021 durften alle Eltern der PrimarschülerInnen Dielsdorf die Schule im Rahmen der alle fünf Jahre stattfindenden Umfrage der Fachstelle für Schulbeurteilung (FSB) beurteilen. Der Vorstand des Elternrats und zwei weitere Delegierte aus dem Elternrat wurden als Bestandteil dieser Beurteilung zu einem Interview durch die FSB eingeladen. Frau Suzanne Thörig (Evaluatorin FSB Zürich) hat uns dabei Fragen zur Zusammenarbeit, Kommunikation, Anlässe, Umgang mit Diskriminierung, Vielfalt usw. in Bezug zur Primarschule Dielsdorf und ihrer Strukturen gestellt (Elternrat, Schülerrat, Lehrpersonen, usw.). Die Auswertung der FSB wird auf der Homepage der Primarschule Dielsdorf zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.


Wie kann ich mitmachen?
15 Stationen in Dielsdorf können mit Hilfe einer Karte lokalisiert werden. Die Karte kann über den untenstehenden Link heruntergeladen werden. Pro Standort muss ein nummeriertes Postenblatt aufgestöbert werden. Darauf ist jeweils eine Frage und mehrere mögliche Antworten aufgedruckt. Nun gilt es die richtige Antwort herauszufinden. Vor jeder Antwortmöglichkeit steht ein Buchstabe, den man im Antworttalon bei der jeweiligen Postennummer eintragen kann. Daraus ergibt sich das Lösungswort.

 

Wo / wann muss ich den Talon abgeben?

Das Lösungswort ist gleichzeitig auch die letzte Station. Dort kann jedes Kind seinen ausgefüllten Talon bis zum 13. April 2022 abgeben und erhält eine kleine, süsse Überraschung für seine Bemühungen.

 

Wer darf mitmachen?

Der Dieli - Pfad steht allen interessierten Personen vom 1. Februar 2022 bis zum 13. April 2022 zur Verfügung. Zur Teilnahme beim Gewinnspiel, sind alle in Dielsdorf wohnhaften Kinder bis Jahrgang 2008 berechtigt.

 

Wo kann ich starten?

Der Pfad hat keinen Anfang und kein Ende. Die Stationen befinden sich im öffentlichen Raum und können jederzeit unabhängig voneinander aufgesucht werden. Der Weg muss nicht am Stück absolviert werden und kann auf mehrere Tage aufgeteilt werden. Einzig für den Besuch der letzten Station müssen die Öffnungszeiten beachtet werden. 
Wann ist die Verlosung?

Alle korrekt ausgefüllten Talons nehmen am 4. Mai 2022 an einer Verlosung teil. Die Gewinner werden danach schriftlich benachrichtigt und erhalten eine Einladung zur Preisübergabe.

 

Wir wünschen viel Spass

 

Hier findest du den Mitmachtalon und alle Informationen

Hier findest du den PLAN/KARTE des DIELIPFADS

Leider mussten wir feststellen, dass besonders Posten Nr. 13 hin und wieder kleineren Sabotageakten zum Opfer fällt. Solltet ihr dort also einmal kein Postenblatt vorfinden, gibt es hier die passende Frage: 

Chippos Lieblingsfarbe ist grün. Suche die grünen Markierungen bei den Treppenstufen und tritt nicht auf diese Stufen.  

Wie viele Stufen kannst du benutzen?

G) 13    B) 30    H) 23   T) 18